Sax as sax can

Sax-Duo4.jpg (12005 Byte)

Klaus Kreuzeder - Sopranino-, Sopran- und Altsaxophon
Henry Sincigno - Akustische- und E- Gitarren
Steve Leistner - Produzent und Live- Toningenieur im Konzert.

Von 1988 bis 2000 als Instrumental-Duo mit hunderten Konzerten weltweit auf Tournee.

Die SAX AS SAX CAN - Trilogie:

3.CD - SAX AS SAX CAN - "ALIVE" - TM 9312

2.CD - SAX AS SAX CAN - "SAXAPPEAL" - TM 9012

1.CD - SAX AS SAX CAN - "SAX AS SAX CAN" - TM 8712

Alle CDs sind noch lieferbar (je 16.- EUR) unter: www.trick-music.de/shop

Das Instrumental- Duo "SAX AS SAX CAN" (Klaus Kreuzeder, Sax. und Henry Sincigno, Git.) stellte 2000 sein neues Programm "Alive" vor. Neben einigen Klassikern der Musik- Weltliteratur bestand das Repertoir vorwiegend aus eigenen Kompositionen zwischen Soul, Blues, Fusion, Pop und Jazz, fernab aller Klischees. Ein Appell an die Sinnlichkeit des Hörens, tanzende Klänge, lebendige Musik.

Die beiden Ausnahmemusiker gehöhren seit über 25 Jahren zur Creme der deutschen Livemusik- Szene und haben bei vielen legendären Konzerten, u.a. mit AL DI MEOLA, JAN GARBAREK, dem MODERN JAZZ QUARTET, JIMMY CLIFF, ABDULLAH IBRAHIM, JOE ZAWINUL und KLAUS DOLDINGER das Publikum als Duo begeistert und bleibenden Eindruck hinterlassen.

Nach einer ausgedehnten Südafrikatournee, dem überragenden Erfolg bei den PARALYMPICS 1996 in Atlanta, zu denen das Duo als offizieller "Kulturbotschafter" Deutschlands eingeladen war, und einer Brasilientour 1998 mit einem Konzert im legendären "Teatro Amazonas" von Manaus und Auftritten in Rio de Janeiro war das Duo auch international stark gefragt.

Der Weltklasse- Saxophonist KLAUS KREUZEDER (Sopranino-, Sopran- und Altsaxophon), der durch gemeinsame Auftritte mit Größen wie STING, STEVIE WONDER, JACK BRUCE, GIANNA NANNINI, DAVID SANBORN, BILL WITHERS, DINO SALUZZI, AL JARREAU u.a. bekannt wurde, hatte mit HENRY SINCIGNO an der akustischen Gitarre den idealen Duo- Partner gefunden, mit dem er unverwechselbare, natürliche, sinnliche, emotionsgeladene und kraftvolle Musik machte, die ihresgleichen auf der Welt sucht.

Nach der Erstausstrahlung des einstündigen Fernseh- Dokumentarfilms: "Man muß an sich glauben - Klaus Kreuzeder - Musiker" im Februar 99 im BR - Fernsehen wurde die letzte und dritte CD des Duos "Sax as sax can - Alive" veröffentlicht. Der TV - Film wird immer wieder in 3. Fernsehsendern ausgestrahlt, die letzte CD wurde auf der Alive Tour 99/2000 im Konzert vorgestellt.

Leider ist Henry Sincigno wegen einer Erkrankung seit 2000 nicht mehr in der Lage, Konzerte zu geben. Wir wünschen Ihm alles Gute für die Zukunft !

Hört die Musik im Internet (mp3) und bestellt die CDs in unserem Shop: www.trick-music.de/shop . Wir freuen uns auf Euren Kommentar. Bis bald.

HÖRPROBEN  ONLINE - BESTELLUNG CD - ALIVE - Story

KLAUS KREUZEDER - Story HENRY SINCIGNO - Story STEVE LEISTNER - Story

TRICK MUSIC - Story

zurück zur Hauptseite