"BIG little GIG"

Franz Benton und Klaus Kreuzeder

klaus-franz-sw1.jpg (24027 Byte)

das neue LIVE - DUO on stage

 
Seit vielen Jahren nehmen die beiden Münchner Ausnahmemusiker Klaus Kreuzeder (Sopran- und Altsaxophon) und Franz Benton (Gesang, Gitarren) jede Gelegenheit wahr, ihre Genialität zu teilen. Seit 1986 traten sie immer wieder gemeinsam bei besonderen Anlässen (mit Chris de Burgh, Tina Turner, Joe Cocker, Eurythmics, u.a.) vor vielen Tausenden von begeisterten Zuhörern auf. Deshalb gründete man letztes Jahr das neue DUO "BIG little GIG ", mit dem sie bei ihren Live- Konzerten Publikum und Presse restlos begeistern. In dieser Formation verschmelzen die Improvisationskunst und solistische Präsenz von Klaus Kreuzeder mit der großartigen Stimme und der kompositorischen Vielfalt von Franz Benton zu einem einzigartigen, neuen Sound. Nicht zuletzt durch ihre gemeinsame, lockere Moderation und den guten, klaren Klang ist es ein Act von Weltklasse. Ungeschminkte, ehrliche Musik zwischen allen Stilrichtungen.

Seit 2001 gibt es die erste gemeinsame CD des Duos mit dem Titel "First Takes Live".

Mit von der Partie ist Steve Leistner, Produzent, Toningenieur, Manager und Initiator des neuen Duos.
 

Franz Benton: (Gesang, Gitarren)

Seit seinem 1986 erschienenen Debutalbum hat Franz Benton seinen festen Platz innerhalb der deutschen Popmusikszene. Durch Tourneen mit Chris de Burgh, Eric Clapton und Tina Turner etablierte er sich als einer der stimmgewaltigsten Sänger von internationalem Niveau. Für die Kritiker immer noch Geheimtip, gilt er seit seinen Radiohits "Promises" und "Carry On" trotzdem, oder gerade deshalb als "Highlight deutscher Songwriter- Kunst" (SZ).

Klaus Kreuzeder: (Sopran- , Altsaxophon)

Seit 30 Jahren ist er als Profimusiker im Geschäft. Mit "AERA" und "SAX AS SAX CAN", seinen großen eigenen Projekten, nahm er zehn Alben auf, die alle zu Klassikern der Saxophon- Records wurden. Viele gemeinsame Auftritte mit Größen wie Stevie Wonder, Sting, Al Jarreau, u.v.a. und mehrere TV - Dokumentationen in ARD, ZDF und Privaten machten ihn zu einem bekannten Saxophonisten von Weltklasse. Als kultureller Botschafter bei den Paralympics 2000 in Sydney und der "Rock gegen rechte Gewalt"-Tournee 2001 mit Udo Lindenberg konnte Klaus wieder Erfolge vor großem Publikum feiern.
 

Das Duo BIG little GIG - BENTON / KREUZEDER ist 2003 auf Tour und zu buchen über TRICK MUSIC :

Steve Leistner - Spitalstr. 1 - 97499 Traustadt - Fon: 09528 - 1324 - Fax: 09528 - 629
 
contact@trick-music.de - im internet - www.trick-music.de

Touneedaten von "Big little Gig"

Tourneedaten zum Ausdruck (ohne Bild)

Pressetext zum Ausdruck (ohne Bilder)

Pressefoto s/w zum Ausdruck (siehe oben) ohne Text

klaus-franz-sw2.jpg (26009 Byte)

 

Die erste Fanpost von Sofia M., 10 Jahre alt:

 

Die erste Kritik:

zurück zur Hauptseite